Andreas Weidinger wird Spitzenkandidat! Peter Lehner übernimmt die Parteiführung

„GR Andreas Weidinger wird als Spitzenkandidat das Team der Welser ÖVP anführen. StR Peter Lehner wird neuer Stadtparteiobmann!“ verkündet LAbg. Dr. Peter Csar, ÖVP Stadtparteiobmann.

Nach einem offenen und breit angelegten Prozess hat der Stadtparteivorstand die Entscheidung getroffen. In geheimer Wahl haben sich 92 % für Andreas Weidinger als Spitzenkandidat ausgesprochen.

„Mit einem klaren Votum - nach einer offenen, klaren und sachlichen Diskussion - geht die ÖVP mit Teamgeist gestärkt in die Wahlbewegung im kommenden Jahr“ freut sich LAbg. Dr. Peter Csar.

Der Spitzenkandidat Andreas Weidinger ist Polizist und seit über 18 Jahren politisch aktiv. Seit 2016 ist Weidinger Verkehrsreferent im Stadtpolizeikommando Wels und kennt das Verkehrsgeschehen wie kein zweiter.

Mit Peter Lehner übernimmt ein erfahrener Politiker die Führung der ÖVP Wels, der erfolgreich als Wirtschaftsreferent in der Stadt Wels tätig ist.

Peter Csar wird als Landtagsabgeordneter und Vorstandsmitglied weiterhin in der Welser ÖVP aktiv bleiben. Er wird sich nun verstärkt wieder den gestiegenen Herausforderungen in der Arbeitnehmervertretung Oberösterreich widmen.

„Die Themen „Verkehr und Sicherheit“ sind der Welser Bevölkerung ein ganz besonderes Anliegen“, bringt es Andreas Weidinger auf den Punkt und weiter: „Die Wirtschaft muss gestärkt werden, denn das ist die Grundlage für ein gutes Leben in Wels. Arbeitnehmer und Arbeitgeber werden auch gemeinsam die dzt. schwierige Situation meistern und ich werde dabei mich aktiv einbringen. StR Peter Lehner wird mich in diesem Themengebiet tatkräftig unterstützen.“

 „In dieser Aufstellung können wir die Schlüsselthemen für unsere Stadt, Wirtschaft, Arbeit, Sicherheit und Verkehr, perfekt abdecken und sind als starkes Team für die fordernde Wahl im kommenden Jahr aufgestellt“, erklärt der designierte Parteiobmann und Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner, der gleichzeitig dem scheidenden Parteiobmann Peter Csar für seine Arbeit dankt. „Peter Csar hat über viele Jahre mit Engagement und Leidenschaft die Partei geführt. Er hat die Weichen dafür gestellt, dass sich die Partei in dieser Stärke für die Wahl 2021 aufstellen kann.“

Peter Csar: „Die Welser ÖVP ist das Navi der Stadtregierung und wird mit vereinter Kraft weiter für die Welserinnen und Welser arbeiten. Mit Andreas Weidinger ist eine empathische und sympathische Persönlichkeit an der Spitze der Wahlbewegung und wird von dem politikerfahrenen Peter Lehner voll unterstützt. Das ist die Basis für eine erfolgreiche politische Arbeit!“

Andreas Weidinger: „Ich werde auf die Welser Bevölkerung zugehen und mit ihnen gemeinsam die anstehenden Probleme aufzeigen und für eine Lösung eintreten. Verkehr und Sicherheit ist ein Hauptthema aber genauso sind in den Bereichen Wirtschaft, Familie, Landwirtschaft, Stadtteilattraktivierung, Öffentlicher Verkehr usw. viele wichtige Impulse zu setzen. Das Ziel muss sein, dass die Welserinnen und Welser sich in ihrer Heimatstadt wohl fühlen und gerne hier leben!“

Team_ÖVP.jpg